WE'RE BRITISH BUT ...

A PORTRAIT OF MRPINK

Helena Appio
Großbritannien 1997 | 16 Min. | BetaSP, OF

Der reizende Mr. Pink ist ein 73-jähriger Immigrant aus Jamaika, der die längste Zeit seines Lebens als Müllmann gearbeitet hat. Seit seiner Rente lässt er seiner Kreativität freien Lauf: er dekoriert sein großes, verfallenes, viktorianisches Haus und den Garten in ungewöhnlicher und manche mögen sagen, exzentrischer Weise. Mr. Pink sagt dazu nur: “Einige mögen dieses Haus und andere mögen es vielleicht nicht. Aber ich kenne eine Menge Leute, die es mögen und ich mag es auch.” 

DIM SUM - A LITTLE BIT OF HEART

Jane Wong
Großbritannien 2002 | 36 Min. | BetaSP, OF
Drei chinesische Frauen – Marietta, Wah So und Linda – sitzen in einem kleinen Lebensmittelgeschäft in Liverpool, machen Dim Sum und unterhalten sich. Die Filmemacherin, Mariettas Tochter, möchte verstehen, was … mehr

RAJ OR RADGE?

Menhaj Huda
Großbritannien 2001 | 3 Min. | BetaSP, OF
Faz, ein schottischer Typ pakistanischer Herkunft unterhält uns mit seiner Lebensgeschichte in drei Minuten und damit, warum er denkt, er sei “schottischer als die Schotten”. Der Film schaut auf die … mehr

SAFAR - THE JOURNEY

Sandhya Suri
Großbritannien 2002 | 29 Min. | BetaSP, OF
SAFAR ist eine Geschichte aus der asiatischen Diaspora. Eine bewegende Erzählung über den Traum eines Mannes, der nach 40 Jahren in England in seine Heimat Indien zurückkehren will. Im hohen … mehr

WE’VE LIVED HERE ALL OUR LIVES

Vikaas Mistry
Großbritannien 1997 | 3 Min. | BetaSP, OF
WE’VE LIVED HERE ALL OUR LIVES ist ein Film, der einen schnellen Blick auf das indische Leben im Vereinigten Königreich wirft. Der Film wirft Fragen auf, die viele Inder im … mehr