Papua-Neuguinea

BLACK HARVEST

Bob Connolly, Robin Anderson
Australien 1991 | 90 Min. | 16 mm, OmeU
1991 - die Zeit der Ernte, des Sich-Bereicherns ist gekommen. Conolly / Anderson kehren zum dritten Mal zu den Ganigas zurück. Nichts scheint mehr zu stimmen. Der Kaffeepreis an den … mehr

COWBOY AND MARIA IN TOWN

Annie Stiven, Les McLaren
Australien 1991 | 59 Min. | 16 mm, OmeU
Wenn ein Kind zur Welt kam, sagte man ihm; “In Moresby bin ich auf der Erde, mein Haus ist im Himmel”. In der Hoffnung auf Arbeit und ein besseres Leben … mehr

FIRST CONTACT

Bob Connolly, Robin Anderson
Australien 1980-82 | 52 Min. | 16 mm, OmeU
In den Jahren 1930-34 drangen Michael Leahy, seine Brüder und Kumpanen als erste Weiße ins innere Bergland von Neuguinea vor - auf der Suche nach Gold. Was sie von anderen … mehr

JOE LEIGH’S NEIGHBOURS

Bob Connolly, Robin Anderson
Australien 1988 | 90 Min. | 16 mm, OmeU
Während jener Expedition der Leigh-Brüder in den 30er Jahren wurden die Weißen als ‘übernatürliche Wesen’ empfangen. Schnell bemerkten die Frauen, daß die ‘Geister’ auch nur normale Männer waren: Mischlingskinder wurden … mehr

TURNIM HED - Courtship and Music in Papua New Guinea

James Bates
Großbritannien 1992 | 52 Min. | 16 mm, OF
Auf dem Hochland Papua-Neuguineas wählt eine Chimbu-Frau ihren Ehemann nicht nach seinem Aussehen oder seinem Besitz, sondern anhand seiner Sangeskünste. Die jungen Männer verbringen viel Zeit damit, Lieder zu komponieren, … mehr