THE LAST OF ARGANEO

David Vázquez
Spanien 2022 | 29 Min. | OmeU
Mi, 17.05.2023 10:30
Filmgespräch mit:
David Vázquez (via Zoom), Rajat Nayyar (EFC), Rana El Kadi (EFC)
» Trailer

Nach seinem Studium in Ponferrada beschließt der 24-jährige Edilberto Rodríguez mit einer Ziegenherde in die Berge zu gehen. Die Erinnerung an seine Großeltern ist noch sehr lebendig. Er ist stolz auf das Erbe seiner Vorfahren, die Traditionen unbesiedelter Orte und die Erinnerungen an eine Lebensweise, die vor dem Aussterben steht. 

David Vázquez hat als Ton- und Kameratechniker beim Fernsehen gearbeitet. Im Jahr 1998 war er Mitbegründer von Chantada Comunicación, einem der ersten lokalen Fernsehsender in Galicien. Filme u.a. AS ALMAS DO FENTAL (2009); ASOLAGOS (2013); NAROTE (2019). 

Regie, Montage: David Vázquez
Kamera: Humberto Novoa, David Vázquez