KAFI’S STORY

Arthur Howes
Großbritannien 1989 | 53 Min. | BetaSP, OmeU

Kafi, ein junger Mann aus der Nuba Bergregion im Sudan, reist in den Norden Khartums. Er möchte dort eine Arbeit finden und genug Geld verdienen, um für seine zweite Frau Tete ein Brautkleid kaufen zu können. Fern von seiner Heimatregion vertraut Kafi seine Gefühle und Eindrücke einem Kassettenrekorder an, den er stets bei sich hat. Diese Monologe bilden die Erzählstruktur des Films und führen den Zuschauer in die Welt des jungen sudanesischen Mannes. Sie bringen ihm seine Gedanken und Sorgen und die Geschichte seiner zweiten Heirat nahe. Den Hintergrund für Kafis persönliche Erzählungen bildet der drohende Bürgerkrieg in den Bergregionen und Dörfern Sudans. 

Arthur Howes – Filme: THREATENED ASSASSINS (1984); MR. SIBBONS GOES TO OSLO (1989); KAFI’S STORY (1989); SIBIRR (1990); KADDISH (1995); OROMO (1996); PHYSICAL CINEMA (1999).