SPACE WOMAN

Tripoli, Nordlibanon. Maha ist 64 Jahre alt und gerade in Rente gegangen. Dieses neue Leben konfrontiert sie mit ihrer Einsamkeit als geschiedene Frau, deren Kinder seit Jahren im Ausland leben. Die Gesellschaft ihrer treuen Nachbarn reicht Maha nicht mehr aus, um das schreckliche Gefühl der Leere und Langeweile zu bekämpfen, in dem sie sich nun befindet. Aber hatte sie nicht schon immer davon geträumt, Astronautin zu werden? Wär das nicht ein Ausweg? 

Hadi Moussally wurde 1987 im Libanon geboren. Er studierte Filmregie und “Dokumentarfilm und anthropologisches Kino” in Paris. Seit 2012 hat er mehrere Filme und Fotoprojekte verschiedener Genres realisiert. Im Jahr 2015 gründete er die Produktionseinheit H7O7, deren Hauptziel die Herstellung und Förderung von Filmen und Fotos mit “hybrider” Berufung ist - die Mischung von Genres zwischen Experimental-, Dokumentar-, Mode- und Spielfilm. www.hadimoussally.com

Regie, Buch: Hadi Moussally
Musik: Loopstache