LA NUIT DU DESTIN

Monsieur Slimani, ein älterer Herr, wird in Paris Zeuge eines Mordes. Von den Killern verfolgt, flüchtet er sich in eine Moschee, was ihm das Leben rettet. Da es sich bei dem Täter um eine mächtige Persönlichkeit handelt, bekommt Monsieur Slimani es mit der Angst zu tun und beschließt, nach Algerien zurückzukehren. Seine plötzliche, unerwartete Abreise, läßt seinen Sohn, einen jungen Journalisten, aufmerksam werden, der nicht versteht, warum sein Vater bei dem Mordfall nicht aussagen will…

Abdelkrim Bahloul, 1950 in Saida (Algerien) geboren. Nach dem Literaturstudium, Filmstudium an der IDHEC in Paris. Erste Arbeiten für’s französischen Fernsehen. Filme, LA CELLULE (1975); LA CILBLE (1978); LE THE A LA MENTHE (1984); UN VAMPIRE AU PARADIS (1991); LES SOEURS HAMLET (1996)