LOST BOY

Shin Thandar
Myanmar 2019 | 15 min
Livestream: Fr, 14.05.2021 19:00
On demand: 6. – 16. Mai
Filmgespräch via Zoom mit:
Shin Thandar
Thant Zin kam vor etwa drei Jahren mit seinem Bruder nach Yangon. Er mag damals zwölf Jahre alt gewesen sein, aber sicher ist er sich nicht. Nachdem er einen Job … mehr

DEUTSCHLAND IST EIN TRAMPOLIN

Marc Sebastian Eils
Deutschland, Kamerun 2021 | 28 Min.
Livestream: Fr, 14.05.2021 19:00
On demand: 6. – 16. Mai
Filmgespräch via Zoom mit:
Marc Sebastian Eils
  Zwei Leben - vor und nach der Rückkehr nach Kamerun. Romeo ist von Deutschland enttäuscht und will nach Hause zurückfliegen. Demian wurde abgeschoben und versucht seitdem, nach Deutschland zurückzukehren. … mehr

DON’T COME HOME THIS YEAR

Stefan Voicu
Ungarn 2020 | 9 min
Livestream: Fr, 14.05.2021 19:00
On demand: 6. – 16. Mai
Filmgespräch via Zoom mit:
Stefan Voicu
DON’T COME HOME THIS YEAR ist ein Kurzfilm über rumänische Migranten*innen, die während der Covid-19 Pandemie von Italien wieder nach Rumänien wollen und an der österreichisch-ungarischen Grenze festsitzen. Provokantes Filmmaterial … mehr