SECRETARY OF IDEOLOGY

Yuriy Pivovarov
Russland 2019 | 50 Min.
Livestream: Mi, 12.05.2021 16:30
On demand: 6. – 16. Mai
Filmgespräch via Zoom mit:
Yuriy Pivovarov
12.05.2021, ca. 17:20
» Trailer

Iwan Komendantow ist erst 16 Jahre alt, aber er ist überzeugter Kommunist und Sekretär für Propaganda in der kommunistischen Jugendorganisation Komsomol in Moskau. Er will schnell erwachsen werden und lässt sich auch von Kritik an seiner Übereifrigkeit durch Vorgesetzte nicht entmutigen. Also nimmt er mit Begeisterung jede Aufgabe an: sei es der Aufstieg Russlands in der Weltwirtschaft oder die besondere Herausforderung, eine Beziehung mit einem Mädchen zu führen.

Dem Filmemacher gelingt eine ungewöhnliche und respektvolle Nähe zu einem eigensinnigen und unbeirrbaren jungen Menschen mit klaren Idealen, der das Handwerk der Politik erlernen möchte. Ist das Russlands Zukunft?

Regie, Buch, kamera, Montage: Yuriy Pivovarov
Ton: Yuriy Geddert
Kontakt: y_pivovarov@inbox.ru